Winterurlaub in Norwegen
Norwegens Pisten entdecken






Winterurlaub in Norwegen - Norwegens Pisten entdecken

Weil das Land von wuchtigen Gebirgsstöcken, weitläufigen Hochebenen und verspielten Waldregionen dominiert wird, trifft man allerorten auf lohnenswerte Wintersportdestinationen. Ab November bis Ostern mit weichem Pulverschnee überzuckert, fungiert ganz Norwegen als wohl größtes Skigebiet des Globus und vermag darüber hinaus auch Snowboardern und Langläufern als Paradies erscheinen.
___
Landesweite Skiferien
winter-sports-291888_500Der perfekte Winterurlaub in Norwegen ist nicht von einem fixen Urlaubsort abhängig. Skifahren kann immer dort stattfinden, wo sich gerade aufgehalten wird. Ob inmitten der Kapitale Oslo, auf den Gipfelgraten in Helgeland oder unweit der russisch-norwegischen Grenze in Kirkenes - einen baumlosen Bergrücken finden Tourengeher allerorten und Rodler sausen über die Wanderpfade rund um Geiranger gen Tal. Weil die Norweger als eine der passioniertesten Wintersportnationen der Welt selbst gerne auf zwei Brettern durch ihr wunderschönes Heimatland ziehen, sind die Reisenden gerne dazu eingeladen es ihnen gleichzutun. Tiefschneefahrer werden sich bei der großen Auswahl an möglichen Touren kaum entscheiden können und während eines Aufenthalts in Geilo täglich neuen Herausforderungen begegnen. Wedeln gleich neben der Brandung des Atlantiks nahe Bodø oder Langlaufen auf den gut 400 Pistenkilometern der Lofoten - die skifahrerische Vielfalt Nordeuropas kennt keine Grenzen! Wer mehr über die einzelnen wintersportlichen Reiseziele und die dort möglichen Aktivitäten erfahren möchte, findet beispielsweise unter www.winterurlaub-in-norwegen.de hilfreiche Tipps.
___
Romantisch, spektakulär und doch nordisch kühl
Aus einem der insgesamt 375 norwegischen Schlepplifte ausgestiegen, steht man auf dem Gipfel eines tiefverschneiten Berges. Keine Menschenmassen weit und breit und vor den Skispitzen schwingt sich eine breite Piste durch einen uralten Kiefernwald. Der Wind säuselt leise und die sattgoldene Sonne lässt die zum Greifen nahen Berge wie schlafende Riesen erscheinen. Dann stößt man sich ab. Die Skier leiten über eine perfekt präparierte Abfahrt und an märchenhaften Wäldern vorüber. Der Reisende genießt immer wieder den Blick auf einen zugefrorenen See oder vernimmt das Tosen eines Wasserfalls - Norwegen ist ein Phänomen! Als wäre es von der Natur extra für Skifahrer und Langläufer geschaffen worden, vereint das Königreich alle positiven Aspekte eines Wintersporteldorados auf sich. Wer zum Skifahren zwischen Nordkap und Oslo weilt, trifft auf einsame hochalpine Loipen, sieht sich anspruchsvollen Buckelpisten gegenüber oder entdeckt von hiphoplastiger Musik beschallte Halfpipes, in denen Freestyler ihrem artistischen Hobby nachgehen können.
___

[Impressum]