Weltweite Rundreisen






Weltweite Rundreisen

Wer kennt das nicht: der alljährliche Sommerurlaub steht ins Haus und man stellt sich jedes Jahr aufs Neue die Frage, wo man seine Ferien am besten verbringen könnte. Kein Wunder, immerhin gibt es auf der Welt doch so einige interessante Länder, Städte und Orte zu erkunden. Wie soll man sich hier nur entscheiden? Genau das ist der Punkt. Die Entscheidung fällt sehr schwer, weil man am liebsten alles auf einmal sehen möchte, doch dies geht leider nicht. Oder etwa doch? Weltweite Rundreisen heißt hier das Stichwort. Doch was sind weltweite Rundreisen überhaupt? Das ist sehr einfach und schnell erklärt. Bei Rundreisen um die Welt lernt man während seines Urlaubs nicht nur ein Land kennen, sondern mehrere. Somit wird die Entscheidung, wo man die Ferien verbringen könnte, etwas vereinfacht. Man kann sehr viel Interessantes, Neues und Unbekanntes kennen lernen – ein Urlaub, der perfekter nicht sein könnte.

Costa Rica – ein Land in Zentralamerika

So könnte man beispielsweise eine weltweite Rundreise buchen, welche in Costa Rica beginnt. Der Start liegt in Amerika – schon alleine hier gibt es sehr viel zu entdecken und zu erkunden. Nationalparks, Museen und Wandertouren sind nur ein paar der Dinge, welche man während seines Aufenthalts in Costa Rica erleben kann.
Tansania – weiter nach Afrika

Tansania – weiter nach Afrika

elephant-1-450

Von Costa Rica aus geht es dann weiter nach Tansania, Afrika. Somit hat man binnen kurzer Zeit schon den zweiten Kontinent kennen gelernt, was man bei einem herkömmlichen Urlaub natürlich nicht kann. Sehr spannend und ein richtiges Abenteuer sind in Tansania die bekannten Safaris. Hier kann man Tiere aus nächster Nähe beobachten, die man sonst nicht mehr so schnell zu Gesicht bekommen wird.

Neuseeland – eine wundervolle Insel

Hat man einen Teil Afrikas gesehen, führt die weltweite Rundreise weiter auf die wunderbare Insel Neuseeland. An diesem Ort kann man unbekannte Tierarten bestaunen und noch vieles Interessantes kennenlernen. So kann man beispielsweise Wanderungen unternehmen oder Delfine beobachten, Museen besuchen oder – für alle abenteuerlustigen Abenteuer – auch einen Fallschirmsprung wagen. Das Meer, aber auch einige Seen laden zum Verweilen ein, bevor die Rundreise weiter geht.

Südafrika – retour an die Spitze Afrikas

Um wieder zum eigentlichen Ausgangspunkt zurück zu kehren, führt die weltweite Rundreise wieder retour nach Afrika. Aber keine Sorge – hier lernt man ein weiteres, interessantes Land kennen – Südafrika. Natürlich könnte man auch hier eine Safari unternehmen, jedoch bieten sich auch Wanderungen an. Speziell die Unterwasserwelt, welche man rund um Südafrika findet, lädt zum Staunen ein.

Brasilien – fünftgrößter Staat der Erde

Das letzte Ziel auf der weltweiten Rundreise ist Brasilien, Südamerika. Schon alleine die Hauptstadt, Rio de Janeiro, spricht vor allem Partyliebhaber an. An diesem Ort kann man feiern und sehr viel Spaß haben. Aber auch die Kultur kommt hier nicht zu kurz. Wasserfälle, Strände, Theater und Opern laden Besucher aus aller Welt ein – hier gibt es sehr viel zu Entdecken. Auch wenn hier die weltweite Rundreise leider schon zu Ende ist -  man könnte auf dieser Reise sehr viel Neues kennen lernen und das Wichtigste: Man muss sich für seinen Urlaub nicht nur für ein Reiseziel entscheiden, sondern kann sogleich fünf verschiedene Länder erkunden.

[Impressum]